News

Neuigkeiten rund um das Hallenbad-Projekt in Klagenfurt

Vertragsunterzeichnung STW Kirche

Neues Hallenbad: Baurechtsvertrag mit Kirche unterzeichnet

,
Die ersten Umsetzungen für das neue Klagenfurter Hallenbad schreiten weiterhin zügig voran. Gestern wurde der Vertrag mit der Pfarrgemeinde St. Ruprecht zur Nutzung des Grundstückes am Südring für das neue Klagenfurter Hallenbad unterzeichnet.…
Banner STW Hallenbad Luftaufnahme

Neues Klagenfurter Hallenbad: Anforderungen für die Ausschreibung abgeschlossen

Mit dem erfolgreichen Abschluss dieses Meilensteins folgt jetzt die Aufbereitung der vergabekonformen Auslobungsunterlagen. Somit kann der Architekturwettbewerb umgehend starten. Dieser Wettbewerb wird in zwei Stufen durchgeführt. Ende November…
Schwimmende Person Hallenbad

Vorbereitungen für neues Hallenbad laufen auf Hochtouren

,
Die Eckpfeiler für das neue Klagenfurter Hallenbad sind fixiert. Die weitere Projektabwicklung, welche die Stadtwerke nun als Errichter und Betreiber des Bades am Standort „Südring“ verantworten, ist gestartet. Mit dem Grundstückseigentümer,…