News

Neuigkeiten rund um das Hallenbad-Projekt in Klagenfurt

Hallenbad Klagenfurt: Alle Beteiligten ziehen für rasche Umsetzung an einem gemeinsamen StrangFotohinweis: Büro LH Kaiser

Alle Beteiligten ziehen für rasche Umsetzung an einem gemeinsamen Strang

,
LH Kaiser lud zu klärendem Gespräch: „Standort und Projekt stehen außer Frage. Jetzt haben Verantwortliche alles zu tun, um Sportbad unter Einhaltung aller Fristen schnellstmöglich zu realisieren!“ KLAGENFURT. Der lange und viel diskutierte…
Areal Alpe Adria Sportbad

Erdarbeiten am Areal des geplanten Alpe-Adria-Sportbades

,
Am Areal des geplanten Alpe-Adria-Sportbades am Klagenfurter Südring beginnen – je nach Wetterlage - in den kommenden Tagen Planierungsarbeiten. Dabei werden die bis zu zwei Meter hohen Humushügel, die als Folge der archäologischen Grabungen…
Hallenbad Neu Außenansicht. Alpen-Adria-Sportbad

Stadt und Stadtwerke stehen geschlossen hinter Hallenbad-Projekt

,
Beim heutigen Lenkungsausschuss präsentierten die Stadtwerke Klagenfurt der Stadtpolitik (Bürgermeister Christian Scheider; Vizebürgermeister Mag. Philipp Liesnig; Stadträtin DI Constanze Mochar; Stadtrat Mag. Franz Petritz; Stadträtin…
Örtliche Bauaufsicht vergeben

Örtliche Bauaufsicht vergeben

,
Die Planungen für den Neubau des Klagenfurter Hallenbads laufen weiter auf Hochtouren. Nun wurde der nächste Meilenstein erreicht: die Örtliche Bauaufsicht konnte an ein Grazer Unternehmen vergeben werden, das bereits bei…
Infoabend Hallenbad

Großes Interesse beim Info-Abend für Anrainer:innen

,
Ein Expertenteam der Stadtwerke Klagenfurt lieferte Antworten auf die Fragen der Anrainer.     Zahlreiche Interessierte nutzten das Angebot und informierten sich über den aktuellen Planungsstand. Die Fachexpert:innen…
Rutsche Hallenbad Klagenfurt

Grünes Licht für große Rutsche im neuen Hallenbad

,
  Das neue Hallenbad erhält nun fix eine Rutsche für den Familienbereich. Die Stadt Klagenfurt hat ihrer Errichtung zugestimmt. Entscheidung für eine Rutsche In Hinblick auf das Angebot für Familien und…